Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Märchenhafter Spaziergang

Mit der Märchenerzählerin Helene Sauter machten sich bei herrlichem Sonnenschein Kinder und Erwachsene auf einen Märchenspaziergang in Kürnach. Eingeladen hatte die KÖB Kürnach zusammen mit dem Frauenbund Kürnach.

Gleich beim Treffpunkt, dem Platz vor der Wegkapelle, erzählte Frau Sauter u.a. die Märchen vom süßen Breit, vom Rotkäppchen und von den drei kleinen Schweinen. Besonders faszinierten die verschiedenen Handpuppen – aus eins mach zwei, drei oder auch vier Gestalten – je nachdem, wie viele in der jeweiligen Geschichte vorkamen. Immer wieder stimmte Frau Sauter auch Märchenlieder mit ihrer Harfe an, die die Teilnehmer begeistert mitsangen. An der Kürnach entlang führte der Weg zur Wiese am Sportplatz. Hier gab es das Märchen von einem jungen Mann, der durch Ungeschicklichkeit und Naivität die Königstochter zur Frau erhielt - Glück muss man haben!  - sowie die skandinavische Geschichte vom Troll. Die dritte und letzte Station war im Pfarrgarten unter schattenspendenden Bäumen. Bei den Märchen von den drei Königssöhnen sowie dem Märchen vom verwunschenen Ring waren die Zuhörer eingeladen mitzuspielen, was besonders die Kinder mit Begeisterung taten. Beim Abschluss-Märchenquiz waren Kinder und Erwachsene gleichermaßen gefordert und wurden für richtige Antworten mit einem Goldtaler belohnt. Und nach dem zauberhaften Märchenspaziergang gab's noch saftige Melonenstücke.